Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenzer, Manfred
TitelPhänoLab.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 3, S. 111-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Feuerlöschen; Feuer; Schülerexperiment; Sachunterricht; Deutschland
AbstractDas Projekt PhänoLab stellt Versuchsanleitungen für den offenen Unterricht in der Klassenstufe 3-6 zur Verfügung, die den Experimentierenden elementare Erfahrungen im Bereich der Chemie ermöglichen. Dabei steht das beobachtbare Phänomen im Vordergrund. Eigene Erfahrungen sollen die Weltsicht der Kinder auf eine rationale Basis stellen. An einem konkreten Beispiel zu Experimenten mit Feuer wird eine mögliche Vorgehensweise im Unterricht mit den pädagogischen Effekten in Beziehung gesetzt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: