Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
Titel-all, -ell, ill, - oll, -ull und andere Rechtschreibschwierigkeiten.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 1, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKind; Übung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Rätsel; Ausländer
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 07-09; Schultyp: Sonderschule; Lernbereich/Unterrichtsfach: Deutsch; Art des Textes: Unterrichtsentwurf; Kontextmaterial: Arbeitsbogen; Zeitaufwand: 1 Stunde. Hier sind Woerter vorgegeben, denen die Teile -all, -ell, -ill, -oll oder -ull fehlen. Die Schueler und Schuelerinnen erhalten die Aufgabe, sich fuer eine Loesung anhand des Arbeitsblattes zu entscheiden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: