Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchmid-Schönbein, Gisela (Interviewer/-in); Böttger, Heiner (interviewte Person)
TitelBaustelle Übergang.
Zur Effektivität der Englischunterrichts.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtserfolg; Unterricht; Englischunterricht; Effektivität; Deutschland
AbstractSeit dem 1. Februar 2009 haben auch in Nordrhein-Westfalen die Erstklässler mit dem Englischunterricht begonnen. Kurz zuvor erschien im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" ein kritischer Artikel zum Thema Englischunterricht in der Grundschule mit dem Titel "Effekt gleich null". Durch ein Interview mit dem Englischdidaktiker Prof. Heiner Böttger wird hier versucht, die noch offenen Fragen zu beantworten und bestehende Verwirrung über den Nutzen und die Effektivität des Englischunterrichts in der Grundschule zu beseitigen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: