Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schmid-Schönbein, Gisela (Interviewer/-in); Böttger, Heiner (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Baustelle Übergang. Zur Effektivität der Englischunterrichts. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 6-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtserfolg; Unterricht; Englischunterricht; Effektivität; Deutschland |
Abstract | Seit dem 1. Februar 2009 haben auch in Nordrhein-Westfalen die Erstklässler mit dem Englischunterricht begonnen. Kurz zuvor erschien im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" ein kritischer Artikel zum Thema Englischunterricht in der Grundschule mit dem Titel "Effekt gleich null". Durch ein Interview mit dem Englischdidaktiker Prof. Heiner Böttger wird hier versucht, die noch offenen Fragen zu beantworten und bestehende Verwirrung über den Nutzen und die Effektivität des Englischunterrichts in der Grundschule zu beseitigen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/4 |