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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeschel, Markus; Giest, Hartmut
TitelSpielen am Computer - Chancen für den Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 56 (2009) 2, S. 33-36Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Computernutzung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Spielorientierter Unterricht; Computer; Lernspiel; Unterricht; Sachunterricht; Deutschland
Abstract"Spielen oder Lernen, dies muss kein Gegensatz sein, vielmehr geht es um ein spielerisches Lernen am und mit dem Computer. Im folgenden Beitrag werden Kriterien für einen sinnvollen Einsatz von Computern samt entsprechender Software skizziert sowie einige Tipps gegeben, die den Kindern das spielerische Lernen am Computer ermöglichen." Es werden verschiedene Vorschläge und Hilfestellungen für die Regeln, die beim spielendem Lernen am Computer befolgt werden sollten, vorgestellt. Sie sollen die Computernutzung der Kinder kontrollierbar und übersichtlich machen und gliedern sich in die drei Oberbegriffe (1) organisatorische Regeln, (2) soziale Regeln, (3) inhaltliche Regeln (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
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