Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiest, Hartmut
TitelSpielend lernen?
Zum Zusammenhang von Spielen und Lernen.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 56 (2009) 2, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Persönlichkeitsentwicklung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernmethode; Spielorientierter Unterricht; Unterricht; Sachunterricht; Deutschland
AbstractIm Sachunterricht wie auch im Spiel setzen sich Kinder mit ihrer Lebenswirklichkeit auseinander. Daher entsteht die Frage, welchen Stellenwert das Spiel mit Blick auf das Lernen hier einnehmen kann und soll. Ausgehend von der Kennzeichnung des Wesens des kindlichen Spiels und seines Stellenwertes für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung wird darauf eingegangen, welche Rolle das Lernen im Spiel einnimmt und wie die im Spiel steckenden Lernpotenziale im Sachunterricht konkret genutzt werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: