Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Titel10 Jahre Bologna-Erklärung.
Die Schweizer Hochschulen im "Europäischen Hochschulraum". [Dossier].
QuelleIn: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2009) 159, S. 4-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1664-5960
SchlagwörterBildungsqualität; Forschung; Bildungspolitik; Finanzierung; Forschung; Mobilität; Student; Studium; Universität; Wettbewerb; Hochschule; Bildungspolitik; Tertiärbereich; Ausbildungskosten; Sponsoring; Europäische Union; Europäische Dimension; Mobilität; Finanzierung; Ressource; Sponsoring; Wettbewerb; Wirtschaftsbedingung; Ausbildungsangebot; Ausbildungskosten; Studium; Tertiärbereich; Universität; Studiengebühren; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Europäisches Studienprogramm; Internationales Abkommen; Europäische Union; Student
AbstractEnthält: 10 Jahre Bologna-Erklärung; "Stille Partner Schweiz"; Homo academicus precarius? Lehren und Forschen im Bologna-Zeitalter; Die Notwendigkeit öffentlicher Finanzierung von naturwissenschaftlicher Forschung : einige Bemerkungen zur Situation an der ETH; Die Studiengebühren in der Schweiz und ihre Folgen; Die Universität : zwischen Vermarktlichung und Bildung; Der Wettbewerbsdiskurs in "intern".
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: