Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Helsper, Werner |
---|---|
Titel | Schülerinnen und Schüler an exklusiven Gymnasien. Zwischen Exzellenzbewährung und auferlegtem Streben. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 41-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Einstellung (Psy); Hochbegabung; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Peer Group; Jugendlicher; Bourdieu, Pierre; Deutschland |
Abstract | "Hochbegabte" Schüler nur durch die "Problembrille" zu betrachten, greift sicher zu kurz. Unterschlagen wird dabei, dass es sich um Heranwachsende mit hohen Potenzialen handelt, die deswegen aber auch mit Belastungen und Herausforderungen konfrontiert sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |