Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStumpf, Eva; Schneider, Wolfgang
TitelWissenschaftliche Begleitung der Begabtenklassen am Deutschhaus-Gymnasium Würzburg.
Ergebnisse einer Längsschnittstudie zur Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 34-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterAkzeleration; Einstellung (Psy); Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Bayern; Deutschland; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Motivation; Schüler; Würzburg; Schulleistung; Hochbegabung; Schulklasse; Akzeleration; Förderung; Förderung; Eltern; Schulklasse; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Motivation; Bayern; Deutschland; Würzburg
AbstractDas Thema Hochbegabung ist bundesweit auf dem Vormarsch - dennoch mahnen die Autoren eine weitere kritische Auseinandersetzung an, bei der Wissenschaft und Praxis Hand in Hand gehen sollten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: