Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stumpf, Eva; Schneider, Wolfgang |
---|---|
Titel | Wissenschaftliche Begleitung der Begabtenklassen am Deutschhaus-Gymnasium Würzburg. Ergebnisse einer Längsschnittstudie zur Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 34-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Akzeleration; Einstellung (Psy); Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Bayern; Deutschland; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Motivation; Schüler; Würzburg; Schulleistung; Hochbegabung; Schulklasse; Akzeleration; Förderung; Förderung; Eltern; Schulklasse; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Motivation; Bayern; Deutschland; Würzburg |
Abstract | Das Thema Hochbegabung ist bundesweit auf dem Vormarsch - dennoch mahnen die Autoren eine weitere kritische Auseinandersetzung an, bei der Wissenschaft und Praxis Hand in Hand gehen sollten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |