Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strunck, Susanne |
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Titel | (Hoch-)Begabtenförderung auf alten und neuen Wegen. Spezialschulen und Spezialklassen in den neuen Bundesländern. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Evaluation; Hochbegabung; Brandenburg; Curriculum; Deutschland; Leipzig; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schüler; Schule; Thüringen; Evaluation; Bildungsangebot; Hochbegabung; Leistungsbeurteilung; Förderung; Schulorganisation; Bildungsangebot; Förderung; Schule; Schulorganisation; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Curriculum; Fallbeispiel; Brandenburg; Deutschland; Leipzig; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen |
Abstract | In Anknüpfung an Traditionen der DDR finden sich in den neuen Bundesländern eine Reihe so genannter Spezialschulen, die durch ein inhaltlich und methodisch-didaktisch angepasstes Schul- und Unterrichtsangebot besonders begabte Schüler fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |