Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüggemann, Tim
TitelWie wirken Instrumente der Berufsorientierung?
Effekte und Dilemmata.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 5, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Fremdeinschätzung; Selbsteinschätzung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Schule; Übergang; Interesse; Beruf; Berufsanforderung; Berufseignung; Berufsberatung; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Kooperation; Wirkung; Betrieb; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractViele Maßnahmen im Übergangs- und Auffangsystem zwischen Schule und Beruf werden von unterschiedlichen Trägern finanziert, ohne ihre Wirksamkeit überprüft zu haben. Ähnliches gilt für Maßnahmen der Berufsorientierung. In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer Studie über den landesweiten Einsatz des "Kompetenzchecks Ausbildung NRW" vorgestellt und Folgerungen für die Praxis gezogen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: