Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorfmüller, Johannes; Kobler, Val; Peschel, Falko; Reusser, Kurt; Bohl, Thorsten
TitelSituation und Perspektiven des offenen Unterrichts.
Zwischen Abiturvorbereitung und selbstbestimmter Unterrichtsgestaltung - eine Diskussion.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 4, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstbestimmung; Selbstständigkeit; Schulentwicklung; Schüler; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Diskussion; Zukunftserwartung; Deutschland; Schweiz
AbstractStagnation oder Weiterentwicklung? Angesichts vielfältiger Erwartungen an den Lehrerberuf und angesichts alltäglicher Belastungen stellt sich die Frage, wie offener Unterricht derzeit realisiert wird und wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln könnte. Eine Diskussionsrunde an der Universität Tübingen, an der Wissenschaftler, Schulreformer und Lehrkräfte beteiligt waren, erläutert den aktuellen Stand und die Perspektiven des offenen Unterrichts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: