Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engel-Haas, Christiane |
---|---|
Titel | Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 20 (2009) 38, S. 51-58Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-18524 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Rechtsgrundlage; Publizieren; Verlag; Open Access; Deutschland |
Abstract | Digitale Volltextpublikationen stellen ... bisherige Grundsätze wissenschaftlichen Publizierens in Frage und werfen für Wissenschaft und Verlagswesen essentielle Fragen auf. Die darin implizierten mittel- und langfristigen Konsequenzen sind bislang noch nicht hinreichend berücksichtigt worden. Im Beitrag wird versucht, diese aus der Perspektive eines erziehungswissenschaftlichen Fachverlags mit programmatischem Anspruch zu skizzieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |