Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoller, Hans-Christoph
TitelBericht über das vom DGfE-Vorstand veranstaltete Roundtable-Gespräch 'Digitales Publizieren und neues Urheberrecht' am 24.10.2008 in Berlin.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 20 (2009) 38, S. 37-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363
URNurn:nbn:de:0111-opus-18496
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Verhalten; Bedingung; Bibliothek; Deutschland; Diskussion; Elektronisches Publizieren; Urheberrecht; Verhalten; Verlag; Wissenschaftler; Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Open Access; Bedingung; Diskussion; Publizieren; Bibliothek; Verlag; Wissenschaftler; Open Access; Deutschland
AbstractDie Diskussion des Roundtable-Gesprächs konzentrierte sich vor allem auf drei Fragenkomplexe, die hier zusammengefasst werden: 1) die absehbaren bzw. zu erwartenden Veränderungen des wissenschaftlichen Publizierens, 2) die Besonderheiten, die dabei im Blick auf die Erziehungswissenschaft als spezifische scientific community zu berücksichtigen sind, und 3) die Aufgaben, die auf die verschiedenen Akteure wie Verlage, Bibliotheken, WissenschaftlerInnen, Fachgesellschaften etc. zukommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: