Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEggert, Susanne
TitelAn- oder ausgeschlossen? Integrationspotenziale von Medien.
QuelleIn: AJS-Informationen, 45 (2009) 1, S. 24-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Kulturvergleich; Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Interkulturalität; Aufklärung (Information); Migration; Freizeit; Bericht; Darstellung; Forschungsbericht; Information; Deutschland
AbstractDie Autorin, Mitarbeiterin beim JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, zeigt im Beitrag die Funktion der Medien für Heranwachsende auf. Generell erfüllen die Medien die gleichen Aufgaben für Migrantenjugendliche wie für deutsche Jugendliche (Unterhaltung, Orientierung, Information, Kommunikation). Abschließend benennt sie kurz Ansatzpunkte für die (medien)pädagogische Arbeit auf der Grundlage der wissenschaftlichen Studien. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: