Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayram, Ute
TitelWas bedeutet interkulturelles Lernen in einer Kindertageseinrichtung?
QuelleIn: AJS-Informationen, 45 (2009) 1, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Kulturvergleich; Kindertagesstätte; Interkulturalität; Aufklärung (Information); Migration; Elternarbeit; Integration; Praxisbericht; Migrant; Information; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird das interkulturelle Kinderhaus Eugenstraße in Tübingen vorgestellt. Der Arbeitsansatz basiert auf drei Säulen, der interkulturellen Integration, einer ganzheitlichen Sprachförderung und der Zusammenarbeit mit den Eltern (Integration, Partizipation, Bildung und Beratung). Die Arbeit des Kinderhauses wurde über 3 Jahre (2003-2006) wissenschaftlich begleitet. Der hohe Stellenwert und die positiven Effekte der Elternarbeit im Rahmen der Arbeit werden deutlich herausgestellt. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: