Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kahl, Detlev |
---|---|
Titel | Leistungen transparent machen. Vergleichsarbeiten geben individuelle Lernstandsrückmeldung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 98, S. 28-35 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Feedback; Kommunikative Kompetenz; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Französischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Freizeit; Aufgabenstellung; Vergleichsarbeit |
Abstract | In dem Beitrag wird gezeigt, wie anhand des Themenbereichs "Freizeit" Aufgaben aus Vergleichsarbeiten zur individuellen Rückmeldung an Lernende genutzt werden können. Vorgestellt werden dabei Aufgaben für die Fertigkeiten Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion sowie im Hinblick auf die kommunikative Kompetenz. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |