Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahl, Detlev
TitelLeistungen transparent machen. Vergleichsarbeiten geben individuelle Lernstandsrückmeldung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 98, S. 28-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Feedback; Kommunikative Kompetenz; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Französischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Freizeit; Aufgabenstellung; Vergleichsarbeit
AbstractIn dem Beitrag wird gezeigt, wie anhand des Themenbereichs "Freizeit" Aufgaben aus Vergleichsarbeiten zur individuellen Rückmeldung an Lernende genutzt werden können. Vorgestellt werden dabei Aufgaben für die Fertigkeiten Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion sowie im Hinblick auf die kommunikative Kompetenz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: