Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeutsch, Bettina
TitelDie "sections européennes" in Frankreich - ein Weg zum intensiven Fremdsprachenlernen für alle?
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterUmfrage; Deutsch als Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Sprachpolitik; Frankreich
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag Ziele und Konzepte der "sections européennes" in Frankreich vor. Die Einrichtung dieser "sections" soll dazu dienen, das Fremdsprachenlernen zu intensivieren. Eine "section" beginnt i.d.R. in der "classe de quatrième" mit zwei Stunden zusätzlichem Sprachunterricht. Später, in der "classe de seconde" wird ein Sachfach in der jeweiligen Fremdsprache der Sektion (zwei Stunden wöchentlich) zusätzlich zu dem muttersprachlichen Unterricht in diesem Sachfach unterrichtet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: