Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Heike
TitelAuf dem Weg zur schriftlichen Division - Kinder erschließen Zusammenhänge.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2009) 1, S. 13-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterMathematikunterricht; Schule; Thüringen; Unterricht; Schule; Unterricht; Division (Math); Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Thüringen
AbstractDie schriftliche Division erfordert komplexe Denk- und Rechenschritte. Eine handlungsgebundene Hinführung zum schriftlichen Verfahren ermöglicht es Kindern, die Reihenfolge und Logik der Teilschritte des Algorithmus zu verstehen. Entsprechende Erfahrungen aus dem Unterricht werden geschildert und reflektiert. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: