Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Karl
Titel"Ver-rückt-heiten".
Medienprojekt gibt Einblicke in die Welt der Werbung rund um die Fußball-Europameisterschaft 2008.
QuelleIn: Medien-Impulse, 3 (2009) 66, S. 78-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMethode; Verhalten; Medien; Medienprojekt; Freizeit; Fußball; Methode; Österreich; Schule; Verhalten; Volksschule; Werbung; Medien; Schule; Volksschule; Fußball; Werbung; Freizeit; Österreich
AbstractIn dem Schuljahr 2007/2008 haben sich Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Projekts in mehreren Unterrichtsgegenständen mit viel Kreativität und Engagement mit den Methoden, Motiven und Wirkung von Werbung sowohl in der Medien- als auch in der Freizeitwelt auseinandergesetzt. Daraus wuchs der Wunsch, dies am bevorstehenden Großereignis der Fußball-EM noch einmal näher zu betrachten und danach entsprechende Schlüsse für das Eigenverhalten zu ziehen. (DIPF/J.E.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: