Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGross, Monika
Titel"Ich bin auf dem Wege, ein Arbeiter zu werden ...".
Rilkes Vorstellung von Lyrik produktiv nachvollziehen und analysieren.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 36 (2009) 213, S. 53-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Unterrichtseinheit; Deutsch; Deutschunterricht; Gedicht; Lyrik; Textinterpretation; Textverständnis; Schreiben; Produktionstechnik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Rilke, Rainer Maria; Deutschland
Abstract"Rilke gibt in Briefen Einblick in seine Arbeitsweise. Diese vollziehen die Schülerinnen und Schüler am Gedicht Blaue Hortensie nach und versuchen, die Auffassung des Dichters über Lyrik selbst umzusetzen." Der Beitrag enthält Hinweise zum Unterricht und Unterrichtsmaterial. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: