Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKammler, Clemens
TitelLyrik verstehen - Lyrik unterrichten.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 36 (2009) 213, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterHermeneutik; Verstehen; Didaktik; Methodik; Deutsch; Deutschunterricht; Gedicht; Literatur; Literaturunterricht; Lyrik; Text; Textinterpretation; Textverständnis; Deutschland
AbstractEinen Zugang zu Gedichten finden Schülerinnen und Schüler meist über ein sehr individuelles Verständnis. Das kann sehr konstruktiv sein, ist aber manchmal auch problematisch, wenn Text und mögliche Kontexte aus dem Blick geraten. Möglichkeiten, wie man Spielräume des Verstehens von Lyrik im Unterricht ausloten kann, zeigt [der Autor im Basisartikel des Zeitschriftenhefts]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: