Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhler, Dorit; Becker, Helmut
TitelPrima Klima und Peer Education.
Wie man Klassenmanagement durch Projekte unterstützen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 2, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEltern; Hamburg; Lehrer; Management; Schüler; Unterricht; Projekt; Schulklasse; Eltern; Klassenraum; Raumgestaltung; Schulklasse; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Unterricht; Projekt; Management; Hamburg
AbstractDamit Klassenmanagement überhaupt wirksam werden kann, bedarf es günstiger Rahmenbedingungen, eines förderlichen Klimas und einer entsprechenden äußeren Struktur. Das fängt vor dem Klassenraum an, bei Umgangsformen, beim Schulklima, bei Festen und Feiern - und hört auch nicht im Klassenraum nach der Unterrichtsstunde auf. Die Schule-Ernst-Henning-Straße aus Hamburg unterstützt mit "äußeren" Maßnahmen und Projekten das Klassenmanagement. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: