Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrohnapfel, Erich
TitelSie sind wichtig, sie erfahren Respekt.
Beratungsgespräche an der Offenen Schule Kassel-Waldau.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 1, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Beratung; Eltern; Gespräch; Kassel; Kommunikation; Lehrer; Schüler; Schule; Offene Schule; Eltern; Schule; Offene Schule; Beratung; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Gespräch; Erfahrungsbericht; Kassel
AbstractDieser Artikel beschäftigt sich mit den verpflichtenden Gesprächen von Lehrern mit Schülern und Erziehungsberechtigten. Diese sind zwar zeitaufwenig, jedoch zeigen die positiven Resultate das der Aufwand sich auszahlt. Die Offene Schule Kassel-Waldau hat für solche Gespräche ein pädagogisches Konzept und ein abgestuftes System entwickelt. Ob der Aufwand sich für Lehrkräfte, Eltern und die Schule lohnt zeigt sich an dem Beispiel des fiktiven Schülers Kevin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: