Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrapp, Claudia; Schröer, Ursula
TitelWilliam Faulkners "A Rose for Emily".
Methodenkompetenzen schulen am Beispiel einer Kurzgeschichte zum Thema "The American South" (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2009) II.B.1.3, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gattung (Lit); Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Interpretation; USA; Vereinigte Staaten-Südstaaten
AbstractEin heruntergekommenes Haus, eine seltsame alte Jungfer, die eines Tages Arsen kauft, ein merkwürdiger Geruch, der kurz darauf diesem mysteriösen Ort entströmt... Um Emily Grierson und ihr Anwesen ranken sich Gerüchte, die die kleine Stadt Jefferson in Atem halten. William Faulkners Kurzgeschichte "A Rose for Emily" ist ein Paradebeispiel der Southern Gothic Fiction. In der vorgestellten Unterrichtsreihe lernen die Schüler/-innen typische Elemente dieses Genres kennen, betten es in den Kontext der Südstaatenthematik ein, nähern sich der Hauptfigur durch Methoden der szenischen Interpretation und erwerben zudem methodisches Handwerkszeug zur analytischen Textarbeit. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: