Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJacobs, Dirk; Rea, Andrea; Teney, Céline; Callier, Louise; Lothaire, Sandrine
InstitutionFondation Roi Baudouin
TitelL'ascenseur social reste en panne: les performances des élèves issus de l'immigration en Communauté française et en Communauté flamande.
QuelleBruxelles (2009), 92 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-2-87212-594-4
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-65166
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Soziale Mobilität; Schule; Schulbildung; Schulerfolg; Segregation; Migrant; Belgien
AbstractAnalyse der Gründe der schlechteren schulischen Leistungen von Schülern ausländischer Herkunft. Analyse der PISA-Studie 2006: ungleiche Bildungschancen, Segregation im Bildungswesen, Notwendigkeit von mehr Demokratisierung der Schulen und von mehr sozialer Mobilität.

Analysis of the reasons why pupils of migrant origin are less successful at school. Analysis of the 2006 PISA research: inequal opportunities, segregation in education, need for ongoing democratization of schools and for more social mobility.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: