Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrassmann, Marianne; Heinze, Astrid
TitelErkennen und Fördern mathematisch begabter Kinder.
Anregungen und Erfahrungen aus einem Münsteraner Projekt. Dr. A1.
QuelleBraunschweig: Westermann (2009), 282 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 276-282
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162085-7; 978-3-14-162085-6
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Grundschule; Begabtenförderung; Begabung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Aufgabe
AbstractBegabungen entfalten sich nicht von allein, ohne eine entsprechende Förderung bleiben sie oft unentdeckt und verkümmern. Das vorliegende Buch befasst sich mit mathematischen Interessen und Begabungen im Grundschulalter. An zahlreichen konkreten Aufgabenbeispielen und Kinderlösungen demonstrieren die Autoren, welche Fähigkeiten jeweils gefordert und gefördert werden und wie sich in ihnen Merkmale mathematischer Begabung zeigen. Das Buch leistet damit einen Beitrag zur Schärfung des Blicks für geeignete Aufgaben sowie zur Verbesserung des Diagnosewissens. Abgerundet durch konkrete Empfehlungen vermittelt der Band so die Grundlagen für eine erfolgreiche Förderpraxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: