Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Muñoz, Vernor (Hrsg.) |
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Institution | Campaña Latinoamericana por el Derecho a la Educación; Centro por la Justicia y el Derecho Internacional (San José, Costa Rica) |
Titel | Derecho a la Educación de las personas con discapacidad en América Latina y el Caribe. Informe para la Comisión Interamericana de Derechos Humanos. Noviembre 2009. |
Quelle | (2009), 52 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildung für alle; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Lateinamerika; Bildungspolitik; Behinderung; Internationaler Vergleich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Recht auf Bildung; Recht auf Bildung; Inklusion; Menschenrechte; Behinderung; Internationaler Vergleich; Lateinamerika |
Abstract | Der vorliegende Bericht wurde der Interamerikanischen Menschenrechtskommission im November 2009 vorgelegt. Er wurde von der lateinamerikanischen Kampagne für das Recht auf Bildung (CLADE) in Zusammenarbeit mit dem damaligen Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für das Recht auf Bildung, Vernor Muñoz, und dem Zentrum für Gerechtigkeit und Völkerrecht (CEJIL) veröffentlicht. In dem Bericht wird die Bildungssituation von Menschen mit Behinderung in Lateinamerika dargestellt, mit Abschnitten zu den einzelnen Ländern. Außerdem werden Empfehlungen für eine Verbesserung der Inklusion von Menschen mit Behinderung in die jeweiligen Bildungssysteme gegeben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. This report was presented to the Inter-American Commission on Human Rights in November 2009. It was published by the Latin American Campaign for the Right to Education (CLADE) in collaboration with the then United Nations Special Rapporteur on the Right to Education, Vernor Muñoz, and the Center for Justice and International Law (CEJIL). The report outlines the educational situation of people with disabilities in Latin America, with sections on each country. In order to improve the inclusion of people with disabilities in the respective education systems the report ends with some recommendations. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |