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Autor/inn/enSchmidt, Andrea; Weigelt, Linda
TitelGut durchs Wasser kommen.
QuelleAus: Giese, Martin (Hrsg.): Erfahrungsorientierter und bildender Sportunterricht. Ein theoriegeleitetes Praxishandbuch. Aachen: Meyer & Meyer (2009) S. 124-145Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-427-9
SchlagwörterErfahrung; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Unterrichtsgestaltung; Wasser; Sinneserfahrung; Bewegung (Motorische); Bewegungserfahrung; Bewegungssicherheit; Körpererfahrung; Schulsport; Schwimmen; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wassersport; Theorie
AbstractIn diesem Unterrichtsvorschlag geht es um eine verstehende Auseinandersetzung mit dem Sichbewegen im Medium Wasser. Sinnlich-subjektive Wahrnehmungen sollen dabei zu Erfahrungen werden und Bewusstsein erlangen. Ziel ist es, Sicherheit zu gewinnen, sich gut und effizient durchs Wasser zu bewegen und sich die Erfahrungswelt über und unter Wasser bis zu Schwimmbadtiefe anzueignen. Dabei liegt der inhaltliche Fokus auf der Vielfältigkeit von Bewegungserfahrungen und nicht auf dem Erlernen von Schwimmtechniken nach Maßgabe der Wettkampfbestimmungen. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
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