Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMesserschmidt, Astrid
TitelZwischenräume.
Anfragen an den Umgang mit Kritik in der Erziehungswissenschaft.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 208-217Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Ideologiekritik; Kritikfähigkeit; Kritische Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Kritik; Pädagogik; Bildungstheorie; Kritische Theorie; Ideologiekritik; Kritische Pädagogik; Konzeption; Kritikfähigkeit; Kritische Theorie; Konzeption; Kritik
AbstractDie Autorin diskutiert in ihrem Beitrag die These, dass Rekonstruktionen des Scheiterns von Kritikkonzeptionen und -praktiken zur Ressource für eine kritische Bildungstheorie werden können. Kritik hat in dieser Perspektive die eigene Verstrickung in das Kritisierte in den Blick zu nehmen. Damit eröffnet sich ein Verständnis von Bildung als Bewegung in Widersprüchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: