Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitgutsch, Konstantin
TitelMedienkompetenz weitergedacht.
Über die Responsivität medialen Erfahrens.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 194-207Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterKompetenz; Phänomenologie; Erfahrung; Begriff; Kompetenzerwerb; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienverhalten; Begriff; Erfahrung; Phänomenologie; Medienpädagogik; Kompetenz; Theoriebildung; Konzeption; Antwort; Medienkompetenz; Antwort; Konzeption; Theoriebildung
Abstract[Mit diesem Beitrag legt der Autor] einerseits eine kritische Analyse des Theorems der Medienkompetenz vor. Andererseits eröffnet er über die Frage nach der Bedeutung von Responsivität ein neues und anderes Verständnis medialen Erfahrens, das die Doppelstruktur menschlichen Könnens und Nicht-Könnens, Wissens und Nicht-Wissens anerkennt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: