Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäfer, Alfred; Thompson, Christiane
TitelProduktive Heterogenität.
Perspektiven auf das Verhältnis von Bildung und Wissen.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 183-193Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildung; Wissen; Denken; Subjektivität; Sozialisation; Sprache; Subjekt (Phil); Vernunft; Macht; Heterogenität; Verständigung
AbstractMit ihrem Beitrag nehmen die Autoren die Frage nach der schwierigen Relationierung von Bildung und Wissen auf und verdeutlichen dieses Verhältnis an einigen historisch-systematischen Fundstellen. Sie zeigen auf, dass sich eine solche Reflexionsarbeit unter Berücksichtigung des linguistic turn für die Analyse von Subjektivierungsprozessen als produktiv erweist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: