Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDäschler-Seiler, Siegfried
TitelBeobachtung, Perspektiven, Reflexion.
Zur Unterrichtsbeobachtung mit Studierenden.
QuelleAus: Bolle, Rainer (Hrsg.); Rotermund, Manfred (Hrsg.): Schulpraktische Studien in gestuften Studiengängen. Neue Wege und erste Evaluationsergebnisse. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2009) S. 129-150Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86583-337-2
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Lehrerbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Baden-Württemberg
AbstractIm Text werden Perspektiven der Unterrichtsbeobachtung vorgestellt und ihre Bedeutung im Lehramtsstudium problematisiert. Es geht darum die Vielschichtigkeit von Unterricht methodisch geleitet zu verstehen und die eigene Wahrnehmung von Unterricht in der eigenen Biographie aufzubrechen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: