Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGomes Wielewicki, Vera Helena
TitelLiterary Translation and Foreign Language Teacher Education in Brazil: A Possible Path for an Inclusive Education.
QuelleAus: Witte, Arnd (Hrsg.); Harden, Theo (Hrsg.); Ramos de Oliveira Harden, Alessandra (Hrsg.): Translation in Second Language Learning and Teaching. Bern: Lang (2009) S. 279-290Verfügbarkeit 
ReiheIntercultural Studies and Foreign Language Learning. 3
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehrerausbildung; Fachdidaktik; Fiktionaler Text; Literaturunterricht; Übersetzung; Hochschule; Brasilien
AbstractIn her contribution, the author argues the case of taking advantage of the common - though discouraged - practice of reading foreign language literature in translated versions, instead of the original. According to her, the open and strategically planned use of translated literary texts could not only enhance students' interest but also give them the opportunity to creatively deal with them in the sense that the awareness of the text being a translation might lead to an enhanced appreciation of the "foreignness" and "otherness" of cultures and languages beyond the boundaries with their own familiar environment. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: