Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulmeister, Rolf |
---|---|
Titel | Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0. |
Quelle | Aus: Apostolopoulos, Nicolas (Hrsg.); Hoffmann, Harriet (Hrsg.); Mansmann, Veronika (Hrsg.); Schwill, Andreas (Hrsg.): E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2009) S. 129-140
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2199-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-32907 |
Schlagwörter | Methode; Lebensstil; Generation; Computernutzung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienverhalten; Personal Computer; Deutschland; Lernen; Methode; Österreich; Partizipation; Schweiz; Student; Studium; Computer; Personal Computer; Analyse; Lebensstil; Dozent; Generation; Netzwerk; Lehre; Internet; World Wide Web; E-Learning; Lernen; Computer; Lehre; Internetportal; Partizipation; Dozent; Studium; Hochschullehre; E-Learning; Analyse; Netzwerk; Studie; Untersuchung; Internet; Lehrender; Student; Studie; Online-Angebot; World Wide Web; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Die folgende Analyse der Computer- und Internetnutzung durch Studierende ist eine Teilauswertung der Studie "Die Entmystifizierung eines Phänomens - Die Generation Y?! 'Recruiting the Next Generation'" (rng-Studie). Die Studie sollte untersuchen, ob die heutigen Studierenden die Kenntnis neuerer Internet-Methoden als Voraussetzungen mitbringen und ob Lehrende beim Einsatz von E-Learning-Methoden in der Lehre auf die Partizipation aller bauen können. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |