Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerzyn, Gottfried
Titel"Fachsystematischer Unterricht": Inspektion eines Schlüsselbegriffs der Chemie- und PhysikDidaktik.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. In Schwäbisch Gmünd 2008. Münster: Lit Verl. (2009) S. 321-323Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 29; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2008
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-10010-8
SchlagwörterDidaktik; Modellbildung; Unterrichtsform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Projekt; Physikunterricht; Fachsystematik
AbstractDer Begriff "fachsystematischer Unterricht" spielt eine zentrale Rolle bei allen Überlegungen, welche Inhalte in den Chemie- und Physikunterricht gehören und wie guter Unterricht auszusehen hat. Im Referat wird der Begriff von verschiedenen Seiten betrachtet, auch im Vergleich zu Gegenmodellen (z.B. exemplarischer Unterricht, Projektunterricht, Unterricht im Kontext). Die Überlegungen werden an einem Unterrichtsthema aus dem 8. Schuljahr konkretisiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: