Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerzyn, Gottfried
Titel"Naturwissenschaften Mathematik Technik - immer unbeliebter?" Ein neues Buch stellt sich vor.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. In Schwäbisch Gmünd 2008. Münster: Lit Verl. (2009) S. 467-468Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 29; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2008
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-10010-8
SchlagwörterEvaluation; Interessenforschung; Didaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Physikunterricht; Buch; Ursache
AbstractVerbreitet sind Klagen, die Beliebtheit des naturwissenschaftlichen Unterrichts sei gering und nehme weiter ab. In einem neuen Buch (Merzyn 2008) werden zunächst Belege für diesen Sachverhalt zusammengestellt. Zentral ist dann die Frage, welche Eigenheiten des Unterrichts hierzu beitragen. Betrachtet werden dazu in sieben großen Kapiteln: die Inhalte des Unterrichts, seine Methoden, seine Schwierigkeit, seine Stofffülle, seine Lernerfolge, seine Zensurengebung sowie das Ansehen der Naturwissenschaften in der Bevölkerung. Viele in- und ausländische Untersuchungen tragen zu einem klaren Bild von der Lage des naturwissenschaftlichen Unterrichts und vom Interesse der Schüler bei.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: