Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerli, Andrea; Kirstein, Jürgen; Nordmeier, Volkhard; Wöste, Ludger
TitelLaserphysik und Moleküldynamik hinter den Forschungskulissen.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. In Schwäbisch Gmünd 2008. Münster: Lit Verl. (2009) S. 80-82Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 29; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2008
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-10010-8
SchlagwörterLaser; Physik; Physikunterricht; Didaktik; Modul; Naturwissenschaftliche Bildung; Didaktik; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftliche Bildung; Laser; Molekularphysik; Physik; Physikunterricht; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Lernangebot; Modul; Deutsche Forschungsgemeinschaft
AbstractIm Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten SFB 450-Teilprojektes "Öffentlichkeitsarbeit / fachdidaktische Entwicklungs- und Begleitforschung" sollen die wissenschaftlichen Vorhaben und die Forschungsergebnisse zum Thema Molekulardynamik und Laserphysik vor allem Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften oder auch weiteren Interessierten zugänglich gemacht werden. Dazu werden derzeit multimediale Lernangebote, E-Präsentationssysteme, vereinfachte Modelle, Experimente und Unterrichtsmaterialien ausgearbeitet und produziert. Im Vortrag werden einige Beispiele vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: