Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hopfner, Johanna |
---|---|
Titel | Sinn und Unsinn der Historie für die Pädagogik - unzeitgemäße Gedanken. |
Quelle | Aus: Protner, Edvard (Hrsg.): Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft. Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2009) S. 169-179 |
Beigaben | Literaturangaben S. 178-179 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Historische Pädagogik; Pädagogik; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Studienfach; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Forschungsgegenstand; Kritik; Nietzsche, Friedrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |