Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollstädt, Witlof
TitelIndividuelle Förderung in der Ganztagsschule: Qualitätsansprüche und Möglichkeiten.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.): Leben - Lernen - Leisten. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2009) S. 24-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2009
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89974-394-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-48606
SchlagwörterEinheitlichkeit; Individuelle Förderung; Deutschland; Schulklasse; Ganztagsschule; Leistungsdifferenzierung; Lerngruppe; Unterstützung; Einheitlichkeit; Schulklasse; Ganztagsschule; Lernprozess; Schulische Ausbildung; Leistungsdifferenzierung; Lerngruppe; Förderkonzept; Unterstützung; Deutschland
AbstractAuch unter den Bedingungen von Schule und Unterricht vollzieht sich Lernen letztlich als individueller Prozess und bedarf der individuellen Förderung. Diese Tatsache wird allgemein akzeptiert. Viele Lehrerinnen und Lehrer bemühen sich demzufolge um differenzierte Lernangebote und individuelle Unterstützung, die auch gezielte Förderung einschließt. Andererseits stoßen diese Bemühungen im Rahmen schulischer Lernprozesse immer wieder und immer noch auf Zweifel an ihrer Realisierbarkeit, auf bildungspolitische Zwänge zu äußerer Differenzierung, dem Wunsch nach mehr Homogenität beim Leistungsstand der Lernenden in einer Klasse und nach mehr Einheitlichkeit bei der Gestaltung des Unterrichts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: