Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBerkemeyer, Nils (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Harazd, Bea (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (gefeierte Person)
TitelPerspektiven der Schulentwicklungsforschung.
Festschrift für Hans-Günter Rolff.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 199 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Bibliothek
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-32110-4; 978-3-407-32110-7
SchlagwörterFührung; Empirische Forschung; Evaluationsforschung; Forschung; Gemeinschaft; Autonomie; Leistungsfähigkeit; Selbstständigkeit; Selbstverantwortung; Autonomie; Deutschland; Forschung; Führung; Gemeinschaft; Kooperation; Lehrer; Leistungsfähigkeit; Modell; Nordrhein-Westfalen; Planung; Schule; Schulleitung; Schulpolitik; Schulreform; Schulverwaltung; Schweiz; Selbstverantwortung; Steuerung; Unterricht; Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Unterrichtsforschung; Selbstständigkeit; Evaluationsforschung; Schulorganisation; Wirkung; Planung; Qualitätsmanagement; Empirische Forschung; Prozessmanagement; Teilautonomie; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Lehrer; Methodik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Steuerung; Lernende Organisation; Qualitätsmanagement; Prozessmanagement; Forschungsstand; Dezentralisierung; Kooperation; Modell; Qualitätsentwicklung; Teilautonomie; Wirkung; Rolff, Hans-Guenter; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Schweiz
AbstractDie Notwendigkeit, Einzelschule zu entwickeln, ist mittlerweile eine unumstrittene Aufgabe für das Gesamtsystem Schule. Auf dem Weg zu dieser Einsicht hatten die Arbeiten von Hans-Günter Rolff einen bedeutenden Einfluss. Dieser Band nimmt seine "Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung" zum Ausgangspunkt, um kritisch-konstruktiv zentrale Felder der Schulentwicklung und Schulentwicklungsforschung weiter auszuleuchten. Die Beiträge zeigen, dass die Arbeiten von Rolff ein fruchtbares Fundament liefern, um Fragen der Schulentwicklungsforschung zu vertiefen und neu zu stellen, Konzeptionen auszubauen und an manchen Stellen über bestehende Annahmen hinauszudenken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: