Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klinger, Kerrin |
---|---|
Titel | Zwischen Geselligkeit und Industrieförderung. Die Zeichenschule als Modellinstitution. |
Quelle | Aus: Klinger, Kerrin (Hrsg.): Kunst und Handwerk in Weimar. Von der Fürstlichen Freyen Zeichenschule zum Bauhaus. Köln u.a.: Böhlau (2009) S. [107]-120 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Bildungsinteresse; Adel; Ästhetik; Kritik; Künstler; Kunstförderung; Professionalisierung; Unternehmer; Weimar; Bürgertum; Kunstförderung; Zeichenunterricht; Bildungsinteresse; Kunstschule; Geschichte (Histor); Zeichenunterricht; Ästhetik; Adel; Professionalisierung; Kunstschule; Unternehmer; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Kritik; Bürgertum; Künstler; Bertuch, Friedrich Justin; Goethe, Johann Wolfgang von; Weimar |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/4 |