Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kluge, Sven |
---|---|
Titel | Individualpsychologie, Reformpädagogik und Sozialkritik. Impulse für eine emazipatorische Bildungstheorie aus dem Spektrum der tiefenpsychologisch fundierten Reformpädagogik. |
Quelle | Aus: Entdemokratisierung und Gegenaufklärung. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2009) S. 295-320 |
Beigaben | Anmerkungen S. 314-317; Literaturangaben S. 317-320 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Individualpsychologie; Rezeption; Tiefenpsychologie; Erziehung; Gesellschaftskritik; Individualpsychologie; Rezeption; Theorie; Tiefenpsychologie; Bildungstheorie; Emanzipatorische Erziehung; Reformpädagogik; Emanzipation; Emanzipatorische Erziehung; Emanzipation; Gesellschaftskritik; Adler, Alfred; 20. Jahrhundert; Theorie; Adler, Alfred |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/4 |