Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchratz, Michael
TitelLeistungsfähigkeit von Schule als geteilte Führungsaufgabe.
QuelleAus: Berkemeyer, Nils (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Harazd, Bea (Hrsg.): Perspektiven der Schulentwicklungsforschung. Festschrift für Hans-Günter Rolff. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 84-102Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Bibliothek
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32110-4; 978-3-407-32110-7
SchlagwörterKompetenz; Führungsstil; Fallstudie; Individualität; Leistungsfähigkeit; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulorganisation; Schulkultur; Lehrer; Aufgabe; Gestaltung; Heterogenität; Infrastruktur; Innovation; Verteilung; Mitarbeiter; Deutschland
AbstractIm Rahmen einer größeren Untersuchung ist der Autor der Frage nachgegangen, wie Schulleiter/innen versuchen, durch das Nutzen der Kompetenzen der Mitglieder von Schule organisationsbezogene Leistungsfähigkeit zu erzeugen und Gemeinschaft zu bilden. Die dabei gewonnenen Daten bilden die Grundlage für diesen Beitrag, in dem die Autoren die in zehn Fallstudien erhobenen Daten der bzw. über die Schulleiter/innen im Hinblick auf diese Fähigkeiten analysieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: