Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser Opitz, Elisabeth
TitelFörderschwerpunkt Lernen: Kritische Anmerkungen zu curriculum- und förderplanorientierten Standards und ein Plädoyer für Kompetenzmodelle.
QuelleAus: Wember, Franz B. (Hrsg.); Prändl, Stephan (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München: Reinhardt (2009) S. 203-216Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLernfähigkeit; Förderunterricht; Bildungsstandards; Sonderpädagogik; Lernfähigkeit; Förderunterricht; Sonderpädagogik
Abstract11.1 Was kann durch Bildungsstandards erreicht werden? 11.2 Standards der Allgemeinen Schulen und sonderpädagogische Standards 11.3 Förder- und Lehrpläne als Instrumente der Qualitätssicherung im Förderschwerpunkt Lernen? 11.4 Validierung von Kompetenzmodellen anstatt Orientierung an Curricula und Förderplänen 11.5 Fazit.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: