Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser Opitz, Elisabeth |
---|---|
Titel | Förderschwerpunkt Lernen: Kritische Anmerkungen zu curriculum- und förderplanorientierten Standards und ein Plädoyer für Kompetenzmodelle. |
Quelle | Aus: Wember, Franz B. (Hrsg.); Prändl, Stephan (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München: Reinhardt (2009) S. 203-216 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lernfähigkeit; Förderunterricht; Bildungsstandards; Sonderpädagogik; Lernfähigkeit; Förderunterricht; Sonderpädagogik |
Abstract | 11.1 Was kann durch Bildungsstandards erreicht werden? 11.2 Standards der Allgemeinen Schulen und sonderpädagogische Standards 11.3 Förder- und Lehrpläne als Instrumente der Qualitätssicherung im Förderschwerpunkt Lernen? 11.4 Validierung von Kompetenzmodellen anstatt Orientierung an Curricula und Förderplänen 11.5 Fazit. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2011/2 |