Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinmair, Manuela
TitelSingen bewegt.
Eine Untersuchung zur Bedeutung des Singens in der Musikerziehung unter besonderer Berücksichtigung christlicher religiöser Musik im Blick auf die Stimmbildung im Grundschulbereich. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 85 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Volksschulunterricht; Unterricht; Musikunterricht; Religiöses Lied; Singen (Mus); Stimmbildung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractNach einer theoretischen Klärung von Rhythmus und Musik folgt ein kurzer Überblick zur Entwicklung religiöser Musik im Christentum. Ein weiteres zentrales Thema stellt die menschliche Stimmbildung dar. Im Anschluss daran werden die musikalische Entwicklung und Begabung von Kindern untersucht, die sich in der Grundschulzeit enorm verbessern. Die Hypothese, dass eine erweiterte Musikerziehung einen positiven Einfluss auf die musikalische Entwicklung hat, wird anhand einer empirischen Studie bestätigt. - Betreuer: Eric Hultsch; Harald Schaut.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: