Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohrer, Konrad
TitelDer paedagogische Sinn der Leistungsbeurteilung in der Hauptschule.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 10 (1995) 1, S. 52-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterGanzheit; Hauptschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Förderung; Leistungsmessung; Förderung; Hauptschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Ganzheit; Leistungsmessung
AbstractAusgehend von der Frage nach der Leistung in der Schule generell wird die Problematik der Leistungsmessung aufgeworfen sowie Impulse fuer eine hauptschulgemaesse Leistungsbeurteilung und Anregungen fuer eine Paedagogisierung der Leistungsbeurteilung gegeben. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: