Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lohrer, Konrad |
---|---|
Titel | Der paedagogische Sinn der Leistungsbeurteilung in der Hauptschule. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 10 (1995) 1, S. 52-55Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 6; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Ganzheit; Hauptschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Förderung; Leistungsmessung; Förderung; Hauptschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Ganzheit; Leistungsmessung |
Abstract | Ausgehend von der Frage nach der Leistung in der Schule generell wird die Problematik der Leistungsmessung aufgeworfen sowie Impulse fuer eine hauptschulgemaesse Leistungsbeurteilung und Anregungen fuer eine Paedagogisierung der Leistungsbeurteilung gegeben. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |