Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTutschner, Roland (Hrsg.); Wittig, Wolfgang (Hrsg.); Rami, Justin (Hrsg.)
InstitutionNationale Agentur Bildung für Europa
TitelAccreditation of Vocational Learning Outcomes.
European Approaches to Enhance Permeability between Vocational and Higher Education. Dezember 2009.
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2009), 120 S.Verfügbarkeit 
Reiheimpuls. 38
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-88555-865-1
SchlagwörterDeutschland; Finnland; Frankreich; Irland; Österreich; Bildungssystem; Bildungssystem; Internationaler Vergleich; Bildungsabschluss; Anrechnung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Internationaler Vergleich; Anrechnung; Deutschland; Finnland; Frankreich; Irland; Österreich
AbstractIn der vorliegenden impuls-Ausgabe wird das LEONARDO DA VINCI-Innovationstransferprojekt "Transparency and Mobility through Accreditation of Vocational Learning Outcomes" (CREDIVOC) dokumentiert. Die Publikation stellt Fallstudien zur Anrechnungspraxis in Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland und Österreich vor: die Methode des Äquivalenzvergleichs mit dem Module Level Indicator (MLI) in Deutschland, die Anrechnungspraxis zwischen Höheren Technischen Lehranstalten und einer Fachhochschule in Österreich, das VAE-System in Frankreich, die Individualisierung in der Erwachsenenbildung in Finnland sowie die Verfahren zur Anrechnung von Lernergebnissen in der Ingenieurausbildung in Irland. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: