Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung. Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg. 2. Mittendrin und stets dabei: empirische Ergebnisse.
In dieser Veröffentlichung bündeln sich die Methoden, Modelle und ausgewählten Ergebnisse eines vierjährigen Begleitprojektes an einer Schule, in der durchschnittlich begabte Kinder mit Hochbegabten gemeinsam leben und lernen. Im Abschnitt "Sichten auf Kinder" werden wichtige - den Unterricht begleitende - Beobachtungsformen dargestellt, die dazu dienen, sich den Lernenden begreifend zu nähern. Im Abschnitt "Kinder-Sichten" wird der Fokus direkt auf die Kinder gewendet. Nun kommen Schülerinnen und Schüler selbst zu Wort und erläutern ihren unverstellten Blick auf Unterricht, Schule, Freizeit und ihre Lebenswelten. Die beiden Folgekapitel nehmen den Unterricht und seine Qualität in den Blick. Eine ganze Reihe exemplarischer Belege zeigt die Vielfältigkeit der Faktoren, die zum Gelingen von Lehr-Lernprozessen beitragen können. Darüber hinaus werden praktikable Möglichkeiten vorgestellt, den eigenen Unterricht im Team der Lehrpersonen kollegial zu evaluieren. Die verblüffenden Kindersichten, die dicht dokumentierten Ergebnisse, das umfängliche Methodenportfolio und der erfrischende Schreibstil der Autorinnen und Autoren - teilweise selbst noch Studierende - machen das Buch auch in diesem Umfang zu einer Fundgrube eigener Unterrichtsinnovation. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-8340-0602-8
Begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung. Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg. 2. Mittendrin und stets dabei: empirische Ergebnisse. 2009.
3088618
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)