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Sonst. PersonenBecker-Stoll, F. (Mitarb.); Bergs-Winkels, D. (Mitarb.); Leu, H.-R. (Mitarb.); Mackowiak, K. (Mitarb.); Schäfer, G. E. (Mitarb.); Strehmel, P. (Mitarb.); Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.)
InstitutionZentrum für Kinder- und Jugendforschung (Freiburg, Breisgau)
TitelForschung in der Frühpädagogik. 2.
QuelleFreiburg, Breisgau: FEL, Verl. Forschung, Entwicklung, Lehre (2009), 255 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Frühpädagogik. 3
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-932650-32-8; 978-3-932650-32-1
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Interview; Bildungsdefizit; Armut; Deutschland; Erzieher; Gesundheit; Grundschule; Interaktion; Interview; Kaiserslautern; Kind; Kindertagesstätte; Kleinkind; Mathematik; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Bildungsstandards; Kompetenz; Familienbildung; Bestandsaufnahme; Bildungsdefizit; Lernerfahrung; Betreuung; Empirische Forschung; Sprachförderung; Kind; Kleinkind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Interaktion; Lernerfahrung; Peer Group; Sprachförderung; Gesundheit; Mathematik; Armut; Familienbildung; Betreuung; Grundschulalter; Bestandsaufnahme; Erzieher; Deutschland; Kaiserslautern; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz
AbstractNach dem erfolgreichen ersten Band werden auch [im zweiten Teil] Forschungsberichte und -ergebnisse in der Frühpädagogik systematisch dargestellt. Die AutorInnen haben sich darauf eingelassen, nach einem einheitlichen Strukturkonzept zu publizieren; dabei sind sowohl etablierte als auch "Nachwuchs"-WissenschaftlerInnen zu Wort gekommen. Die ausgewählten, in einem aufwändigen Review-Verfahren begutachteten Beiträge spiegeln dabei inhaltlich und methodisch ein breites Spektrum frühpädagogischer Forschungsaktivitäten wider. In den einzelnen Artikeln werden neben methodischen Innovationen eine Reihe relevanter Fragestellungen für das Praxisfeld der Bildung und Erziehung in der Kindheit untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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