Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSclafani, Susan (Hrsg.)
InstitutionOECD
TitelEvaluating and rewarding the quality of teachers.
International practices.
QuelleParis: OECD (2009), 242 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-06198-3; 978-92-64-06198-9
DOI10.1787/9789264034358-en
SchlagwörterBelohnung; Evaluation; Leistungssteigerung; Arbeitsbedingungen; Besoldung; Bildungsökonomie; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerfortbildung; Qualität; Schüler; Schule; Schulleitung; Unterricht; Evaluation; Lehrerkollegium; Bildungspolitik; Ausbilder; Leistungsbeurteilung; Belohnung; Leistungsmessung; Leistungssteigerung; Schulorganisation; Fachwissen; Besoldung; Bildungsökonomie; Schule; Schulleitung; Schulorganisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Schüler; Fachkompetenz; Fachwissen; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Bildungsprogramm; Unterricht; Arbeitsbedingungen; Bildungsindikator; Leistungsmessung; Materieller Anreiz; Qualität; Qualitätsentwicklung; Ausbilder; OECD-Staaten
AbstractAn educational system can only be as good as its teachers. This book identifies good practices in the design and implementation of evaluation and teacher incentive systems from various perspectives through formulation, stakeholder negotiation, implementation, monitoring and follow-up. It guides the reader through the challenges and lessons learned from different educational environments, drawing on experiences from 24 countries (including India, Mexico, Singapore, the United Kingdom and the United States). The book serves as general reference for policy makers and educational authorities charged with designing, implementing and reforming teacher evaluation and incentive policies. It provides answers to the following questions: (1) What aspects of performance in education should be rewarded and how should they be measured in evaluation systems?; (2) Who should be rewarded? Individual teachers, groups of teachers or schools?; (3) What mechanisms have effectively been used to reward teachers?; (4) How should such policies be developed and implemented to ensure stakeholder engagement and commitment? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: